Magisches Gefäß (Zauber)

« Zur Übersicht

Hxm 6, Mag 5

Dieser Zauber versetzt die Essenz des Zauberwirkers in ein beliebiges Objekt. Das Objekt muss sich innerhalb von 10 Metern zum Zauberwirker befinden. Befindet sich die Essenz des Zauberwirkers einmal in dem Objekt, kann er von Körpern anderer Personen oder Kreaturen Besitz ergreifen, wenn diese sich innerhalb von 40 Metern zu dem Objekt befinden und ihnen ein Willenswurf misslingt. Der Zauberwirker kann seine Essenz jederzeit zurück in das Objekt transferieren. Wird die besessene Kreatur getötet, kehrt die Essenz sofort in das Objekt zurück. Außerdem kann der Zauberwirker jederzeit in seinen eigenen Körper zurückkehren, dabei endet der Zauber.

Wird der Körper des Zauberwirkers zerstört, während sich seine Essenz außerhalb des Körpers befindet, bleibt er in dem Objekt. Er kann weiterhin von anderen Kreaturen Besitz ergreifen.

Wird das Objekt zerstört, während sich die Essenz des Zauberwirkers darin befindet, dann ist sie verloren.