Regenbogen­spiel (Zauber)

« Zur Übersicht

Mag 7

Der Zauberwirker sendet einen kurzen Impuls verschiedenfarbigen Lichts aus seiner Hand. Der Impuls ist Kegelförmig mit einem Winkel von 45° und einer Länge von 20 Metern. Jede Kreatur innerhalb des Kegels wird von dem Effekt einer zufällig ermittelten Lichtfarbe getroffen (1W8):

  1. Rot: 20 Punkte Schaden (Rettungswurf halbiert)
  2. Orange: 40 Punkte Schaden (Rettungswurf halbiert)
  3. Gelb: 80 Punkte Schaden (Rettungswurf halbiert)
  4. Grün: 20 Schaden für 5 Runden (Rettungswurf negiert)
  5. Türkis: Verwandelt das Ziel in Stein (Rettungswurf negiert)
  6. Blau: Verursacht Wahnvorstellungen (Rettungswurf negiert)
  7. Violett: Ziel wird auf eine andere Ebene transportiert (Rettungswurf negiert)
  8. Zwei Farben (zweimal würfeln)