Tiergestalt (Zauber)

« Zur Übersicht

Dru 2

Der Druide kann seine Gestalt in die eines Tieres verändern, wobei er alle physischen Eigenschaften des Tiers annimmt, aber Intelligenz, Weisheit und Charisma bleiben unbeeinflusst. Der Druide kann die Veränderung jederzeit beenden und wieder seine ursprüngliche Gestalt annehmen. Alles, was der Druide am Körper trägt, ist ebenfalls von der Verwandlung betroffen, so dass der nach der Rückverwandlung alles bei sich hat. Allerdings kann er die Effekte seiner Ausrüstung (z. B. Rüstungsbonus) in verwandelter Form nicht nutzen.

Der Druide kann in Tiergestalt keine Zauber wirken und nur eingeschränkt sprechen. Die Gestalt, die der Druide annehmen kann, kann die eines Vogels, Reptils oder Säugetiers sein. Dabei dürfen die TW der gewählten Gestalt die Stufe des Druiden nicht übersteigen.