Zauber alphabetisch

Anmerkung zu den Zaubern

Reichweite: Die Reichweite gibt an, wie weit ein Zielpunkt, eine Kreatur oder ein Objekt vom Zauberwirker entfernt sein kann, auf den/die/das der Zauber gewirkt werden soll. Eine Reichweite Selbst bedeutet, dass der Zauberwirker den Zauber nur auf sich selbst wirken kann. Eine Reichweite Berührung bedeutet, dass der Zauberwirker das Ziel des Zaubers mit der Hand berühren muss.

Zauberdauer: Eine Zauberdauer von Permanent bedeutet, dass die Effekte des Zaubers auf unbegrenzte Zeit in Kraft bleiben, aber dass sie gebannt werden können. Eine Zauberdauer von Sofort bedeutet, dass die Effekte einmal eintreten und dann Bestand haben. Sie können nicht gebannt werden.

Rettungswurf: Gegen viele Zauber steht dem Ziel ein Rettungswurf zu. Welcher Art der Rettungswurf ist, wird hier angegeben. Wo notwendig wird im Text spezifiziert, welche Auswirkungen ein gelungener oder misslungener Rettungswurf hat.